Die Foodsharing-Initiative rettet Lebensmittel vor dem Verfall und verteilt diese kostenfrei an soziale Einrichtungen und Privatpersonen. Dass die geretteten Lebensmittel nicht nur gut für unser Portemonnaie und die Umwelt sind, wissen mittlerweile die Meisten. Dass das Gemüse, die Nudeln oder der Joghurt aber auch weiterhin voller Vitamine, Nährstoffe und Geschmack stecken, vergessen Viele. Unsere Foodsaver Andriana Sondermann, Nadja Schlichting und Sebastian Süß als Botschafter von Foodsharing Selm wollen euch aufzeigen, welche Lebensmittel tagtäglich in unserer Stadt gerettet werden und wie daraus ganz einfach kleine Gaumenfreuden entstehen.
Gemeinsam wollen wir an diesem Abend Häppchenplatten zaubern und unsere Kreationen anschließend auch probieren. Dieser Verkostungs-Abend soll zeigen, wie wert- und gehaltvoll gerettete Lebensmittel sind.
Erlebt mit uns, dass nicht immer frische Sachen „teuer“ gekauft werden müssen, sondern dass man durch die Beteiligung an Foodsharing Geld sparen und trotzdem einen Gaumenschmaus auf dem Teller zaubern kann.
Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie an dem Verkostungs-Abend kostenfrei teil.
Ein Kooperationsprojekt zwischen der VHS im FoKuS Selm, dem Büro für Umwelt und Klimaschutz der Stadt Selm sowie Foodsharing Selm. Teil unserer Reihe zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (Ziel 2).
Anmeldungen sind über den nachfolgenden Link möglich: https://www.vhs-selm.de/programm/politik-gesellschaft-umwelt/kurs/Foodsharing-Ein-kulinarischer-Abend/24.1-10405
Sollten Sie Fragen zur Veranstaltung haben, können Sie sich jederzeit gerne unter klimaschutz@stadtselm.de oder 02592-69106 melden.