1. Selmer Stadtfestlauf im Auenpark

Der 1. Selmer Stadtfestlauf durch den Auenpark eröffnet in diesem Jahr das Stadtfest. Nach dem Lauf um den Ternscher See, der zuletzt 2018 stattgefunden hat, gibt es nun wieder einen Jedermannlauf in unserer Stadt. Start und Ziel wird am Campus sein, die Strecke über 5 und 10 Kilometer führt durch den Auenpark. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, diese sportliche Veranstaltung in das Programm des Stadtfestes zu integrieren“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski, der selber über 5 Kilometer an den Start gehen wird. Beginnen werden jedoch die Kleinsten. Der Bambinilauf (Jahrgänge 2013 – 2017) über 800 Meter startet um 16.30 Uhr und führt über den Campus und die Sparkassen-Arena. Zwei bzw. vier Mal durch den Auenpark geht es bei den Läufen über 5 Kilometer (Start 18 Uhr) und 10 Kilometer (Start 19 Uhr). Für alle Bambinis gibt es bei der Siegerehrung Medaillen. Alle Teilnehmer der Läufe über 5 und 10 Kilometer erhalten eine Urkunde. Die Erstplatzierten bekommen Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Umkleidemöglichkeiten für die Läufe bestehen in der Zweifachturnhalle und dem Umkleidegebäude am Campus.
Kategorie:
Sport
Termin:
Datum:
Do. 16.06.2022
Beginn:
16:00 Uhr
Hinweise zum Termin:
Anmeldung bis zum 12.06.2022 online unter: www.time-and-voice.com/running/selm-2022 Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag jeweils bis ca. 30 Minuten vor dem Lauf möglich und kosten eine zusätzliche Gebühr von 2 Euro.
Veranstaltungsort:
Veranstaltungsplatz:
Campus Süd / Auenpark
PLZ und Ort:
59379 Selm
Veranstalterdaten:
Veranstalter:
FoKuS Selm -VHS-
E-Mail:
vhs@stadtselm.de
Ansprechpartner:
Benedikt Sträter
Straße, HausNr.:
Willy-Brandt-Platz 2
PLZ, Ort:
59379 Selm
Webseite:
fokus-selm.de
Telefon:
02592/69-6800